Bild für PMS

Die AWO Kreisverband Heilbronn e.V. übernimmt bereits seit 14 Jahren die begleitende schulische Betreuung und erweiterte Ganztagsbetreuung am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Paul-Meyle-Schule (PMS) mit den Förderschwerpunkten geistige, körperliche und motorische Entwicklung.

Im SBBZ Paul-Meyle-Schule werden circa 200 Schüler*innen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung beschult. In diesem Kontext verantwortet die AWO Kreisverband Heilbronn e.V. seit mehreren Jahren die Begleitung und Betreuung im pädagogischen Ganztag. Dazu zählt die Schul- und Kindergartenbegleitung sowie die erweiterte Ganztagsbetreuung.

Die Schule hat derzeit 33 Klassen, welche in Grund-, Haupt-, Berufsschulstufe und eine Natur- und Bewegungsklasse gegliedert sind. Außerdem gehört ein Schulkindergarten sowie Außenklassen, die an verschiedenen Regelschulen im Stadtgebiet Heilbronn angegliedert sind, zum SBBZ Paul-Meyle-Schule.

Wir sind …

ein engagiertes Team von qualifizierten, erfahrenen Fachkräften sowie ergänzenden Kräften. Außerdem werden junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr bzw. im Bundesfreiwilligendienst angeleitet.

Wir bieten …

Begleitung im Schulkindergarten

Begleitung in Unterricht

Erweiterte Betreuung (Ganztagesbetreuung) vor und nach dem Unterricht