Zusammenarbeit mit der Gemeinde Untereisesheim

Am 14. Januar 2021 fand der Besuch beim Jugendgemeinderat der Stadt Heilbronn statt. Die Verantwortlichen der LIGA der freien Wohlfahrtsverbände waren zum Austausch mit dem Jugendgemeinderat vor Ort. Unser Geschäftsführer Stratos Goutsidis war von den Jugendgemeinderäte beeindruckt, die sich für das Gemeinwohl der Heilbronner engagieren.

Der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit wurde gelegt!

Quartierszentrum Heilbornn-Böckingen

Wir freuen uns sehr darüber in Heilbronn das erste Quartierszentrum im Stadtteil Böckingen gemeinsam mit dem Kreisdiakonieverband eröffnet zu haben.

Zum Quartierszentrum ist am 21.01.2021 ein Artikel mit dem Titel „Neujahrswünsche: Ein Streetworker und Radwege“ in der Heilbronner Stimme erschienen.

Den Artikel ist hier zu lesen: Heilbronner Stimme Artikel vom 21.02.2021

Kino

Der AWO Kreisverband Heilbronn sieht es als eine sehr wichtige Aufgabe, auch in der Corona-Krise, Menschen zu unterstützen, seine Hilfe anzubieten und bringt sich mit Herz und Engagement bei #HeilbronnHilft mit ein!

Systemsprenger

Unsere AWO Jubiläumsveranstaltung im Arthaus-Kino Heilbronn war ein voller Erfolg. Ein besonderer Kinofilm, hervorragende Expertinnen und Experten für die Diskussionsrunde und sehr interessierte Gäste. Hinschauen statt Wegschauen! 100 Jahre AWO - wir machen weiter♥️

AWO Theaterplakat2019 mit Infotext3

Die AWO-Theaterwerkstattaufführung "Street Kids" anlässlich des 100-jährigen Jubiläums war ein großer Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen begeisterten die Zuschauer mit ihrem vollen Einsatz im Bürgerhaus Böckingen. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an alle Mitwirkenden, unsere großartigen Schauspieler und die Sponsoren, die das alles möglich gemacht haben!

Du möchtest dich sozial engagieren oder einfach mal erste Arbeitsluft schnuppern? Dann komm zu uns und sammle einzigartige Erfahrungen.

Unsere Freiwilligendienste

FSJ Jugendliche webSina und Jonas haben ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst an der Paul-Meyle-Schule geleistet: Bericht lesen